About

Dies ist ein Blog für Spieler über Spiele, die eine Familie spielt, analog wie digital. Wir rezensieren nicht, dazu fehlt uns schlichtweg die Zeit und das Geld. Aber wir schreiben über unsere Erlebnisse in der Welt der Spiele, wie uns einzelne Spiele gefallen, was wir während der Spiele so erleben, was uns anmacht und auch schon mal über Dinge, die uns nicht so gut gefallen.

La famiglia

Unsere kleine Familie besteht aus dem Linchen (9), dem Phillip (12), dem Rinchen (20+) und mir (45). Wir sind keine Anfänger mehr und spielen oft, aber wir sind auch keine Experten. Wir spielen regelmäßig, vor allem Phillip und ich. Hin und wieder organisiert sich ein Spieletag oder -abend mit anderen Spielern. Bei diesem Altersdurchschnitt sind wir natürlich über Tempo, kleine Schnecke hinaus, aber 7 Wonders, Zug um Zug, Catan, Love Letter und Imperial Settlers liegen oft auf unserem Tisch.

Warum noch ein Blog?

Keine Ahnung. Seit Atlantis, HeroQuest und dem legendären Atari 2800 mache ich irgendwas mit Spielen. Seit vielen, vielen Jahren fahre ich auf die Spiel in Essen. Ich liebe die Brettspiel-Industrie. In keiner anderen Branche gibt es noch so viel Herzblut und so viel Begeisterung. Gerade durch Projekte wie Tabletop oder Hunter und Cron hat es noch einmal frischen Wind in der Berichterstattung und den Formaten gegeben. Vielleicht denke ich mir, ich kann der Community durch unsere Beiträge einfach etwas zurückgeben oder sogar hinzufügen. Vielleicht kann ich einer anderen Familie, die vor einer Entscheidung steht, einen wertvollen Tipp geben. Reicht für mich.

Und Du?

Ich bin 45 und stehe voll im Berufsleben. Außerdem laufe ich. Oft & viel. Da ist die Zeit zum Spielen rar. Aber wann immer es geht (und dafür stehen die Boxen immer im Esszimmer), holen wir eine Spielpackung raus und spielen eine Runde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s